Ziegelwände Untergeschoss

Baufortschritt Mittwoch & Donnerstag 17.10.12 & 18.10.12
Gestern haben wir es nicht auf die Baustelle geschafft, es gibt einfach in der Arbeit viel zu viel zu tun. Aber heute gibt es wieder News von der Arbeitsfront.
Die „kleine“ Badezimmerwand von vorgestern ist nun zu vielen Wänden ausgewachsen. Schön langsam nimmt das Untergeschoss Gestalt an. Fünf Arbeiter wuseln mit ihren gelben Helmen auf der Baustelle herum, da wird geschalt, geziegelt, abgemessen, … an jeder Ecke des Hauses ist was los. Da freut sich das Baufrauenherz!
Der Bauherr macht heute ausnahmsweise einmal Fotos mit Arbeitern auf der Baustelle, denn es war wieder einmal Baubesprechungstermin. Ein wenig sind wir hinter der Zeit. Die Decke kommt nun erst Anfang nächster Woche. Aber das Wetter ist strahlend schön, die Wochenendarbeit wird somit nicht frostig. Da freut man sich direkt aufs werkeln, besonders wenn man bärenstarke Hilfe von Schwesterchen und Schwager inspe bekommt.

Advertisements

2 Gedanken zu „Ziegelwände Untergeschoss

  1. Das schaut nach einem echt großen Keller aus!! sind bei euch alle Wände tragend? Denn die sind bei uns erst nach der Decke gekommen.

    Hab oben weiter gelesen. Und es freut mich, dass sich das Dilemma mit der Perimeterdämmung „erledigt“ hat.

    • Stimmt, die nicht tragenden Wände kommen erst. Alle du nun stehen sind tragend. Der Keller wirkt nur so groß, weil Garage und Technikraum mit dabei sind. Der Aufbau wird kleiner.
      lg

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s