Betonblatten Eingang & Terrasse, rückwärtiges Zuschütten

Baufortschritt Montag 22.10.12
Heute ging scheinbar wieder alles nach Plan, beinahe zumindest. Die Abdichter waren wie gesagt am Samstag noch gekommen, zwar haben sie nicht alles abgedichtet, aber der Rest wird dann Morgen geschehen. Die Platten wurden nun also von der Baufirma geklebt, die schwarze Noppenfolie wurde beigelegt und ca. ein Drittel der Höhe wurde mit Erde aufgeschüttet. Mehr geht laut Daniel nicht bevor die Decke nicht drauf ist, weil sonst Gefahr bestünde, dass die Wände einklappen – und das will natürlich keiner riskieren. Leider waren wir beim Zuschütten wieder einmal nicht zugegen, aber es wurde wohl mit einem Kran mit Greifzange gemacht – ein Riesenaufwand, wie alles, was mit unserem sehr steilen Hang zu tun hat.
Es wurden dann auch noch die Terassenplatte und die Eingangsplatte betoniert. Und die Nivellierung für die Kellerdecke hat heute auch schon stattgefunden. Es stehen schon überall in der Garage und im Technikraum die Deckenstützen. Morgen wird wohl ein Teil der Decke drauf kommen. Bin schon sehr gespannt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s