Wir haben eine Stiege!

Baufortschritt Donnerstag 25.10. und Freitag 26.10.2012
Heute sind wir, also ich und Thom, auf die Baustelle gepilgert um die letzten Platten der Perimeterdämmung zu kleben. Plan war die Platten in zwei Stunden an den Wänden zu haben, aber da haben wir uns kräftig verschätzt. Nach fünf Stunden Gewerkel waren wir dann  letztendlich fertig. Es macht ganz schön viel Arbeit, wenn man beinahe jede Platte einzeln schneiden muss, besonders, wenn die Kreissäge eindeutig zu klein für die dicken Platten ist. Aber jetzt klebt sie die Dämmung, bombenfest würde ich sagen.
Gestern haben unsere fleißigen Bauarbeiter auch wieder Gas gegeben. Der zweite Teil der Decke wurde betoniert und … wir haben eine Stiege bekommen. Das hat mich heute sicherlich am meisten gefreut. So eine Stiege ist doch was herrliches – man kann ganz einfach in den ersten Stock gelangen … klingt banal, ist aber traumhaft! Konnte heute zum erstenmal die Aussicht von unserer zukünftigen Wohnzimmerterrasse genießen.

Nun ist also wieder mal Wochenendpause auf unserer Baustelle, und morgen kommt laut Wetterbericht der erste Schnee. Na ja, die Vorfreude darauf hält sich in Grenzen, aber es wird sicherlich auch wieder wärmer werden.

Advertisements

4 Gedanken zu „Wir haben eine Stiege!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s