Horuck vorm Wochenende

Baufortschritt Freitag 16.11.12
Nächste Woche kommt der Dachstuhl, darum muss noch so einiges an diesem eiskalten Freitag geschafft werden. Also müssen alle Mann ran. Leider haben die anderen Helfer ausgelassen und so müssen Thomi und sechs weitere „gedungene“ Bauarbeiter das Baby schaukeln. Und den Fotos nach zu urteilen haben sie ganze Arbeit geleistet.
Im Obergeschoss wurde zunächst die zweite Stiege vervollständigt, alle tragenden Mauern gemauert und alle Schalungen wurden entschalt.
Im Untergeschoss hat Thomi mit zwei jungen Maurern die nicht tragenden Wände geziegelt. Jetzt sieht es schon so aus wie es sein soll, und in manchen Räumen ist es nun stockdunkel geworden, so ohne Licht 😦 .
Der Saustall rund ums Haus ist noch nicht weniger geworden, aber der Hang hält – wie eine Wella Fönwelle – somit ist alles im grünen Bereich.

Advertisements

2 Gedanken zu „Horuck vorm Wochenende

  1. Hallo Martina & Thomas,
    danke für den Gästebucheintrag und das Lob :-). Euer Blog ist auch sehr schön und wir sind auf das Endprodukt sehr gespannt, sieht auf der Planung total interessant aus.
    Ihr seid dann ja schon ein Stückchen weiter als wir. Uns lassen momentan unsere Helfer etwas hängen :-(…aber da müssen wir jetzt wohl durch.
    Wir wünschen euch auf jeden Fall weiterhin viel Spaß und Erfolg, macht weiter so.
    Ist ne tolle Seite und wir würden diese gerne in unsere Blogroll aufnehmen?!
    Ganz liebe Grüße aus dem Emsland
    Patricia (& Falko)

    • Hallo Patricia und Falko,
      würde mich freuen euren blogroll zu zieren. Hab gesehen ihr seid auch Fans vom white cube – voll tolles Häuschen.
      Morgen kommt mal ein Teil des Dachstuhles, aber so manches hakt ordentlich. Der Dachdecker ziert sich und so manche Details wollen nicht so wie wir uns das vorstellen. Als Häuselbauer braucht man wirklich Nerven! Aber wie Thomi immer sagt, irgendwann ziehen wir dann ein 🙂
      Also Kopf hoch und immer ans Einziehen denken.
      Liebe Grüße
      Ina

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s