Wochenendprogramm

Auch dieses Wochenende gab es wieder Kleinigkeiten zu erledigen. Am Freitag hat Thomi den Rohbau gefegt. Das war tatsächlich dringend notwendig, denn dieses Wochenende hatten wir zahlreichen Besuch auf der Baustelle. Zuerst schneite mein Vater überraschenderweise vorbei und dann haben auch Thomis Eltern den Rohbau inspiziert. Und da will man das Häuschen ja schließlich von seiner besten Seite präsentieren.

Am Samstag haben wir gemeinsam das ganze Bauholz sortiert. Aus den großen Brettern die wir noch brauchen haben wir die Nägel rausgeschlagen und das kleinere, nicht mit Nägeln gespickte Zeug, haben wir auf Paletten ins Trockene gebracht. Wäre doch schade um all das herrliche Brennmaterial 😉  *Punsch am offenen Feuer, hmm erste Hausbesitzerträume*. Und auf einer Baustelle wird ohnehin ständig etwas zum Unterlegen usw. benötigt. Wirklich erstaunlich wie viel Holz für so eine Baustelle gebraucht wird.

Morgen Montag ist wieder eine Baubesprechung dran. Wir haben schon eine laa,ange Liste an Fragen und auch Beschwerden. Vor allem bezüglich der hinteren Abdichtung (Richtung Hang) sind wir besorgt. Die Abdichtung ist stark verschmutzt, zwischen der Perimeterdämmung und der Noppenfolie ist schon jede Menge Dreck zum Liegen gekommen (dieses Material könnte sich durch die Dämmung werkeln und später die Bitumenabdichtung verletzen, meint Papa wohl zurecht), außerdem reicht die Noppenfolie immer noch nicht bis oben hin – was besagte Verschmutzung zur Folge hat. Mit dem Zuschütten waren unsere Bauarbeiter wirklich schnell… wohl zu schnell, denn in dieser Form können sie das nicht belassen. Für solch eine Arbeit werden sie von uns kein Geld bekommen. Und auch die Ausrede, dass da der Schwarzdecker noch ran muss, lassen wir so nicht gelten – denn der kann auf diesem Dreck auch nichts abdichten. Ärgerlich 😦

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s