Derzeit Stillstand mit Freude und Ärger

Momentan ist baumeistertechnisch Stillstand auf der Baustelle. Morgen Mittwoch  kommt der Dachdecker / Spengler um einige Dinge (Dachrinnen montieren und 3mm Folie übers Dach) zu erledigen und um sich die nötigen Abdichtungen anzusehen, damit am Freitag bei der nächsten Baubesprechung, die Übergabe funktionieren kann  (vor allem damit wir dem Baumeister die noch nötigen Reinigungsarbeiten weitergeben können). Denn – die Abdichtung ab Decke-Unterkante gehört nicht mehr zur Baumeisterarbeit sondern muss schon von einem professionellen Abdichter verrichtet werden. In unserem Fall von unserem Dachdecker/Spengler/Schwarzdecker. Da hilft auch kein Zicken meint Thomi. Also habe ich vorerst mein grantiges Gesicht mal wieder eingepackt.

Heute haben wir uns ein wenig Werkzeug organisiert. Wir haben über „willhaben“ eine Tonne voll Gartenwerkzeug um 20 Euro erstanden :-). Also Schaufeln und so Zeug. Damit wir auch ein wenig werkeln können. Was uns jetzt noch fehlt ist eine Brechstange für Samstag zum Ausschalen (die Schneeschaufel hat er uns vorenthalten, aber da soll man nicht undankbar sein).

Leider haben wir beim Nachmessen der Stiegen, ja die Stiegen über die ich mich schon wie ein „Hutschpferdchen“ gefreut habe, Messfehler entdeckt. So wie die Stiegen derzeit betoniert sind, wären die letzten Treppen nun stets statt 18cm 25cm hoch – inakzeptabel! Also habe ich zur Feier des Abends mein böses Gesicht wieder ausgepackt.
Mal schaun, ob wir das am Freitag klären können. Wäre toll, wenn wir hier einen Denkfehler hätten, befürchte aber, dass unsere gedungenen Bauarbeiter hier gravierende Rechen- und Messfehler gemacht haben. 😦 . Ich habe auf jeden Fall entschieden, dass das nicht so bleiben kann!
Freitag Vormittag wird also Großkampftag: Beschwerde über Stiege anbringen, Treffen mit der Straßenverantwortlichen von der Gemeinde bez. des angeblich „gehenden“ Hanges und der Straße mit den Rissen (für welche wir eindeutig nicht alleine verantwortlich sind) und „Ziegeln“ im Obergeschoss.

 

 

Kommentar verfassen

