Außenstiege, Betonwand, Dach

Baufortschritt Dienstag 18.12. und Mittwoch 19.12.2012
Das Wetter hat sich gebessert, die Temperaturen sind unter Tags schon mal auf plus 5 Grad hochgewandert und somit ist wieder einiges auf unserer Baustelle geschehen.
Die Außenstiege wurde betoniert. Eigentlich hatten wir eine fertige Treppe bestellt, aber unsere Bauarbeiter haben sie wieder geschalt. Entweder sie schalen so furchtbar gerne, oder es ging nicht anders – noch haben wir diesbezüglich keine Erklärung… aber wir werden es wohl noch erfragen 😉 .
Auf unserer Hangseite wurde nun eine 2m hoche Betonwand aufgezogen. Bin schon gespannt wie das dann im fertigen Zustand aussehen wird. Derzeit sind noch wuchtige Schalungen drüber.

Und es wurde am Dach weiter gearbeitet. Mann, das dauert… unsere Dachdecker sind da irgendwie nicht die schnellsten. Eigentlich sollte morgen das Gerüst abgebaut werden. Zumindest war das mit beiden Parteien (Baumeister und Dachdecker) so vereinbart. Aber – oh Wunder – das Dach ist noch nicht fertig. Also muss das Gerüst noch über Weihnachten drauf bleiben… beide, Baumeister und Dachdecker haben nun ja bis weit in den Jänner hinein Winterferien. So gehts manchmal. Da wirds wohl bezüglich der Kosten noch einiges zum Diskutieren geben.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s