Dach, Messen und wieder Stemmen

Montag 14.1.2013 bis Samstag 19.1.2013
Diese Woche hat sich nun doch etwas auf unserer Baustelle getan. DAS DACH IST FERTIG! Robert unser Dachdecker hat es noch vor dem großen Wintereinbruch geschafft. Jetzt liegt 20cm Schnee auf unserem niegel nagel neuen Dach. Somit kann ich euch kein Foto präsentieren. Wird aber nachgeholt :-).
Am Freitag war unser Fensterbauer vor Ort um diese für die Bestellung auszumessen. Anfang März ist es dann so weit – vorausgesetzt das Wetter spielt mit.
Bis dahin sollten wir dann mit dem Stemmen und Abdichten des Kellergeschoßes fertig sein. Arbeit für die kommenden Wochenenden also.
Ein wenig Spachteln muss ich auch noch, denn Daniel unser Polier hat sich auch einmal geirrt. Für die ÖNorm Montage der Fenster gehört der Glattstrich auch 10cm auf der Außenseite ausgeführt. Hab ich natürlich jetzt nicht gemacht… gut da muss ich dann noch mal ran, wenn es endlich mal mehr als 5 Grad hat.
Ansonsten werden wir die nächsten Wochen damit verbringen die restlichen Firmen zu finden. Estrich, Putz, Dachausbau, Akustikdecke, Küche,… Ein paar Tipps hab ich von meinem Cousin schon bekommen.
Samstag haben wir dann wieder mal mit Stemmen verbracht. Da wir nun endlich wissen wir wir unser Stiegenhaus beleuchten, haben wir nun dieses gestemmt. Für die „direkte“ Stiegenbeleuchtung hatten wir Gott sei Dank noch den Dosenbohrer, da gehts eindeutig schneller und die Ecken sind dann schnell rausgestemmt. Es wird eindeutig Zeit, dass sie eine Hilti für Frauen entwickeln – ein bisschen leichter und handlicher. Das Vieh ist einfach so schwer und bockig. Aber es ist vollbracht.

Für die Stiegenbeleuchtung haben wir nun zwei Varianten gewählt. Die Treppe entlang werden wir mit Einbauspots arbeiten. Und das Plateau beleuchten wir mit zwei Wandleuchten (an der Seite angebracht). Die Spots werden in Halogen ausgeführt, da die Wandleuchten die uns gefallen auch mit Halogen arbeiten und das LED-Licht und Halogen so unterschiedlich ist, dass wir es auf so engem Raum nicht mischen wollen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s