Noch immer Stemmen

Baufortschritt Samstag, 26. Jänner 2013
Diese Woche ist gar nichts passiert auf unserer Baustelle. Das Gerüst wurde auch nicht abgebaut, es liegt einfach viel zu viel Schnee. Macht aber nix. Diesbezüglich haben wir ausnahmsweise keinen Stress.
Thomi und ich haben heute den Tag wieder zum Stemmen genutzt. Langsam kommen wir dem Ende näher. Zwei drei Tage Arbeit sinds zwar noch. Aber bis die Fenster kommen ist noch etwas Zeit (Anfang März – wenn das Wetter passt).
Gestern (Freitag) haben wir uns mit dem Stukkateur für den Innenausbau/ Isolierung des Daches und die Akustikdecke getroffen. Zunächst hatten wir ja vor das selbst zu machen. Aber wir haben grobe Zweifel, dass wir das so dicht hinbekommen, dass wir den Blower Door Test bestehen können. Und dann ist es natürlich auch eine Frage der Zeit. Wenn die Profis schon zwei bis drei Wochen daran arbeiten… Fix ist nun, dass der Ausbau erst nach dem Innenputz und nach dem Ausheizen des Estrichs erfolgen kann (davor ist es zu feucht, und die Platten würden Feuchtigkeit ziehen). Das gleiche gilt für die Akustikdecke.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s