Sonntags die sauberste Baustelle der Welt

Baufortschritt, Sonntag 3. März 2013
Der Tag hat wieder eher frisch bis eiskalt begonnen. Obwohl der Wetterbericht bis 10 Grad versprochen hat, lag die aktuelle Ausstiegstemperatur (vom warmen Auto ausgestiegen) nur bei einem lächerlichen Grad (zumindest im positiven Bereich – hatten wir ja auch schon anders dieses Jahr). Und dann gings gleich los mit Werkeln. Habe ja gestern so forsch vom Ende der Stemmarbeiten berichtet – nun ja, das wahr verfrüht. Thomi und ich haben den Abend noch zugebracht Raum für Raum durchzugehen – und was uns da noch alles eingefallen ist, was wir vergessen haben war niederschmetternd. Zum Beispiel hatten wir auf die Einbauboxen im Wohnzimmer vergessen, auf die TV/Sat/Internetleitungen im Dachgeschoss, auf die Außensteckdosen auf der unteren Terrasse, auf den Saunalautsprecher und wir hatten auch noch auf die Heizungssteuerungen in den einzelnen Räumen vergessen. Also – heute gabs wieder munteres Stemmen – aber…. jetzt sind wir fertig ;-).
Da im Dienstag die Fenster kommen haben wir auch noch den ganzen Rohbau blitze blank gekehrt. Wow – da wird das Haus immer größer… und der Besen schwerer. Der Ziegelstaub ist wirklich hartnäckig (das ist der Nachteil beim Arbeiten mit der Flex.
Zu guter letzt haben wir noch die Rohre für die Wohnraumlüftung/Luftwärmepumpe mit
Brunnenschaum eingeschäumt. Eine Dose pro Rohr, es ist immer wieder faszinierend wie wenig in diesen Dosen drinnen ist. Hoffen wir mal dass das vorerst hält. Wahrscheinlich werden wir innen noch zur Sicherheit Ringraumdichtungen anbringen. Wir wollen schließlich keine blauen/wässrigen Wunder erleben.
Soviel zum Sonntag, Amen.

Advertisements

Ein Gedanke zu „Sonntags die sauberste Baustelle der Welt

  1. Mensch, ihr armen Schweine ;-)….Den Sonntag mit Putzen verbringen ist das eine, aber dann auch noch Stemmen?! Hab richtig Mitleid mit euch. Aber das steht uns demnächst noch bevor :-(…aber man weiß ja, wofür man es tut 🙂
    Also, schönen Abend noch. Bin schon ganz gespannt auf die Fenster.
    LG

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s