und es wird weiter installiert…

Baufortschritt, Freitag 22. März 2013
Heute war wieder Großkampftag – und es werden weitere folgen. Einiges haben wir heute geschafft. Mit Unterstützung von Thomas unserem „Oberelektriker“ und Manuel, seinem jugendlichen Helfer haben wir das EG installiert. Da ist vieles zu bedenken, einiges auzudiskutieren, manches nachzustemmen und hin und wieder müssen wir umdisponieren. Wie im richtigen Leben läuft eben meistens alles rund und manchmal hakts. Die Schläuche im EG sind aber stündlich mehr geworden – ein gutes Zeichen für uns, unser Putzer wird sich ob der vielen Stolperfallen sicherlich ärgern. Aber Sabine und ich werden diese morgen mit Hiltiband bändigen.
Eine nette Lieferung haben wir heute auch bekommen – unsere Luftschläuche sind eingetroffen. Eigentlich hatten wir vor sie im DG zu lagern – aber oh Schreck – die zwei Pakete sind soooooo fett, dass wir sie unmöglich ins Haus bringen. Die Garage muss es also vorerst auch tun.
Der Verteilerkasten fürs UG ist auch heute angeliefert worden – für ihn trifft eindeutig zu: „was für ein Vieh“. Da bin ich mal gespannt, was da alles reinkommt.

In der Post hatten wir heute auch einen schönen Brief von unserem Fensterbauer. Die Rechnung, was sonst. Was für eine Frechheit – da fehlen noch zwei riesige Fenster und die anderen wurden noch gar nicht „abgenommen“. Auf unsere emails, es solle schleunigst jemand vorbeikommen um die herumstehenden Glasfenster zu holen (wir brauchen zum Verputzen der Wände den Platz) und um unsere Beanstandungen, und da gibt es schon einige, aufzunehmen, hat sich auch noch niemand gemeldet. Aber die Fa. Entholzer besitzt die Dreistigkeit die Rechnung zu schicken – Wahnsinn. Da wird es kommende Woche noch einiges zu besprechen geben.

Morgen gehts auf jeden Fall mit Unterstützung von Iggy, Bine und Heli weiter. Fotos folgen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s