Fliesen bestellt

Heute haben wir nun tatsächlich die Fliesen für unser Haus bestellt. Viele, viele Quadratmeter Cedir Bambu Bruno 60x60cm für den Boden und etwas weniger Cedir Bambu Avorio 30x60cm für die Wände in Bad und Toiletten. Alles in Allem ca. 240m2 Fliesen, das läppert sich zusammen. Aber jetzt ist die Vorfreude schon groß!
Spannend wirds dann bei der Abholung. Es handelt sich um ca. 5 Tonnen Fliesen die abgeholt und dann auf der Baustelle „vertragen“ werden müssen. Glaube, da werden wir ein paar starke Männer brauchen.
Schon erstaunlich wie viel Gewicht alleine an Boden noch ins Haus hineingebracht wird. Das Häuschen fliegt uns sicher nicht mehr weg 😉

Morgen werden wir mit dem Verlegen der Dämmplatten unter dem Estrich beginnen – zumindest mal im Untergeschoss. Mal schauen ob die Schüttung in den oberen Geschossen auch schon so weit angetrocknet ist, dass wir zumindest vorsichtig drauf gehen können.

Bambu Cedir – unsere Fliesen

Advertisements

2 Gedanken zu „Fliesen bestellt

  1. Wow, 5 Tonnen Fliesen hört sich aber ganz schön viel an. Werdet ihr denn das gesamte Haus fliesen? Die Auswahl finde ich sehr sehr schön!
    Viele Grüße
    L

    • ja, bis auf das kinderzimmer und das dachgeschoss werden wir alles fliesen. wir haben uns vor allem aus praktischen gründen dafür entschieden – da man vom UG und EG in den garten gehen kann wollten wir den boden „steinchensicher“ haben.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s