Pfingsten

Baufortschritt Sonntag, 19. Mai 2013
Heute war ein schaffensreicher Tag. Bis um vier Uhr war uns sogar die Sonne gewogen und so konnten wir noch auf der Terrasse Mittagessen und Kaffeepause machen. Der Sturm und unser erstes Gewitter im Haus kam erst danach.
Freudig labten wir uns auch an den leckeren Haribos die uns nette Menschen 😉 als Pfingstgruß hinterlegt hatten – hmm so lecker!
Aber es ging heute nicht nur ums Essen. Nein, wir haben begonnen die Dämmplatten für den Estrich zu verlegen. Nach einer kleinen Einführung konnten Thomi und ich schon flux loslegen. Und ich muss sagen, wir haben etwas gefunden worin wir wirklich gut sind – im Plattenverlegen. Die Arbeit ist uns heute so gut von der Hand gegangen, dass wir schon zwei Drittel geschafft haben. Einfach unglaublich, und das Häuschen schaut mit den weißen Platten am Boden und den gelben Randstreifen – die wie Geschenksband aussehen- richtig gut aus. Leider müssen wir morgen eine scharze Folie draufpacken.
Im UG haben wir 2x4cm Platten verlegt, im EG und DG 5cm Platten und 3cm Trittschalldämmung. Darauf kommt eine schwarze Folie worauf wiederum dann die Fußbodenheizung verlegt wird. Rundherum wird überall ein gelber Randstreifen verlegt, damit der Estrich dann auch „schwimmt“. In der Garage werden wir XPS Platten verlegen – die müssen schließlich Autos standhalten.
Bevors finster geworden ist haben wir die Baustelle noch rasch mehr oder weniger „Unruhnachtsicher“ gemacht – wir wollen doch nicht, dass uns jemand was wichtiges „verzaht“.

Advertisements

Ein Gedanke zu „Pfingsten

  1. Es sieht immer mehr nach einem Haus aus, oder? Wenn nach den leicht wackelig zu begehenden Styropor Platten und der Folie dann der Estrich drauf ist und der „richtige“ Boden im Haus liegt, sieht der Eindruck zusammen mit den verputzten Wänden ziemlich gut aus.
    Viel aufgeräumter als mit den vielen Leitungen, Öffnungen etc.
    Sind auf Bilder gespannt!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s