Beten für gutes Wetter

Baufortschritt Montag & Dienstag 20. & 21. Mai 2013
Den Feiertag gestern haben wir genutzt um die Vorbereitungen für die Fußbodenheizung so gut es eben ging und das Material es zuließ abzuschließen. Wir haben die restlichen Platten verlegt und dann auch schon die schwarze Trägerfolie für die Fußbodenheizung verlegt. Nun sind unsere Fußböden nicht mehr strahlend weiss sondern tiefschwarz.
Den heutigen noch freien Tag haben wir genutzt um uns mit unseren Nasszellen zu beschäftigen. Denn die Bestellung dafür muss nun bald mal rausgehen – und die Preise wollen wohlkalkuliert sein und die Risiken abgewogen. Wie viel Preisunterschied muss sein, damit wir in Deutschland bestellen und nicht in Österreich? Welche Vorteile hat ein Linzer Liferant vor einem Versandhandel? Lassen wir uns darauf ein?

Am Nachmittag habe ich noch rasch die fehlendene XPS Platten geklebt, denn morgen kommt nun endlich und tatsächlich der Steinleger. Mit fast drei Wochen Verspätung gehts nun los und dafür brauchen wir unbedingt gutes Wetter – zumindest REGENFREI. Heute haben wir noch mal alles mit dem Chef und einem seiner Arbeiter besprochen, damit die Steinwände auch tatsächlich dorthinkommen wo sie sein sollen und nicht auf Nachbarsgrund stehen. Ein paar offene Fragen gibts immer noch. Mal schaun wies wird.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s