Steinwände vorm Wochenende

Baufortschritt bis Freitag 21. Juni 2013
Schritt für Schritt werden die Steinmauern mehr und gehen ihrer Finalisierung entgegen. Voraussichtlich, wenn das Wetter mitspielt, werden sie am Montag abgeschlossen werden können. Mal schaun – derzeit ist für Montag Regen angesagt. Bis dahin ein paar Fotos.


Derweil haben sich wieder neue Probleme aufgetan. Beim Ausmessen der Türen ist nun herausgekommen, dass im UG die Maurer des Lesens nicht mächtig waren. Vier Türen haben nicht die gewünschte Höhe. Sie sind ca. 5cm höher ausgefallen – was natürlich für die Bestellung der Türen eher schwierig ist – die sollen zum einen doch alle gleich hoch sein, zum anderen würden höhere Türen um 25 % mehr kosten. Das ist bei unseren, ohnehin schon sehr teuren inversen Türen, viel zu viel. Da muss sich unser Polier was überlegen – denn so gehts nicht – zu was haben wir einen Ausführungsplan wenn ohnehin alle machen was sie wollen!?

Advertisements

Ein Gedanke zu „Steinwände vorm Wochenende

  1. Sehen klasse aus eure Steinwände. Geht ja gut voran bei euch.
    Das Problem mit den Türhöhen hatten wir auch…hatten auch nicht die hellsten Maurer. Wir haben’s aber noch vor dem Verputzen gemerkt. Haben dann Heratekta drunter gemacht und das wurde dann mit geputzt.
    Na drücke ich euch mal die Daumen, dass da eine gescheite Lösung gefunden wird.
    Schönen Sonntag noch!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s