Fortschritte

Baufortschritt bis Sonntag 21. Juli 2013
Es rumpelt auf der Baustelle an allen Ecken und Enden – das heißt es tut sich was.
Die Erdarbeiten rund ums Häuschen gehen voran. Noch nicht abgeschlossen, aber das vordere Dreieck ist bereits bereit den Rasensamen zu empfangen. Ich warte nur mehr auf ein etwas gemäßigteres Wetter. Bei 35 Grad zu sähen ist sicher nicht die intelligenteste Idee.
Die Aushuberde haben wir nun auch endlich weggebracht. Der Lagerplatz ist sauber – auch das Material, welches uns so ein „Nudelaug“ dazugeschmuggelt hat haben wir entsorgen lassen. Eine Frechheit ist das schon, einfach Abbruchmaterial dazuzulegen in der Überzeugung, dass das schon jemand entsorgen wird. Es gibt schon solche „A***…“
Im Häuschen tut sich auch einiges. Die Spachtler spachteln, die Trockenbauer bauen trocken, aber schweißnass unterm Dach an der Dämmung. Die Akustikdecke ist fertig. Nur die weiße Farbe fehlt ihr noch.
Die Dachdecker/ Abdichter haben immer noch eine „Baustelle“ offen. Mal schaun, wann es endlich soweit wird, und auch unser Tecknikraum wirklich dicht wird.
Auch der Elektriker lässt noch auf sich warten – hoffentlich am Ende dieser Woche.
Die Fliesenleger kommen Anfang dieser Woche – also haben wir heute Sonntag schon mal einen Teil der Fliesen im Haus verteilt. Und die Dämmwolle ins DG verfrachtet, damit sie nicht stört.
Auch die Badewanne ist eingetroffen und wird morgen Abend von unserem Installateur montiert. Die erste Wand zum Ausrichten habe ich bereits gemauert – den Rest mache ich dann morgen Abend. Damit die Fliesenleger dann sauber abdichten können.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s