Lichtschiene

Baufortschritt bis 22. September 2013
Wieder ist eine Woche vorbei. Auf der Baustelle gehts voran.
Diese Woche wurden wie bereits berichtet die Jalousin montiert. Das hat länger gedauert als gedacht. Aber nun sind sie drauf und sogar schon angeschlossen. Mit etwas Mühe kann man schon auf und ab fahren damit. Aber das Anschließen, vor allem das Hochbinden der Kabel war ein Tag Arbeit. Unglaublich was Firmen so von einem verlangen. Unser Elektriker hats uns erklärt und uns damit allein gelassen – jetzt weiss ich warum er das nicht selbst machen wollte – dauert ewig und man bricht sich beim Hochbinden der Kabel fast alle Finger.
Morgen Abends muss noch die Abdichtung der Holzunterbauten gemacht werden. Das haben die Männer vor dem Wochenende nicht mehr geschafft.
Gestern Abend haben wir dann noch unsere Lichtschienen montiert. Bis in die Nacht hinein haben wir gearbeitet. Dankenswerterweise sind uns Bine und Iggy wieder zur Seite gestanden. Unmöglich diese Schienen zu zweit zu montieren. Dazu braucht man viele Hände und noch mehr Hirnschmalz. Da unsere Putzer und unsere Spachtler so motiviert viel Masse auf die Wände geschmiert haben, haben die Längen leider nicht mehr 100%ig gepasst. Also mussten die Schienen dann noch vor Ort passend gemacht werden. Und da die Wände auch nicht ganz gerade sind war das Ausrichten die Hölle. Der 90 Grad Winkel musste ja eingehalten werden… Das machen wir auch nie wieder.
Gestern Vormittag habe ich dann auch noch das Staudenbeet im Süden neben der Treppe gepflanzt. Da Freitag Nachmittag das Paket mit den Pflanzen aus Deutschland angekommen ist mussten diese gleich rein. Sieht schön aus. Hoffentlich überleben alle – dann werden wir eine Blaue Welle bekommen.
Heute haben wir dann noch den PVC Boden im Dachboden verlegt. Somit können wir beginnen die ersten Umzugsschachteln mit auf die Baustelle / ins Haus zu nehmen.
Hier also wieder ein paar nette Fotos (danke Bine fürs mailen).

Advertisements

2 Gedanken zu „Lichtschiene

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s