Immer mal wieder Ärger

Heute war der Tischler da und hat nun endlich den Schlafzimmerkasten und meinen Spezialkasten im Büro fertig gemacht. Sieht alles ganz passabel aus, und wenn mal alles eingeräumt ist, dann hat das ständige Suchen und manchmal finden endlich ein Ende.

Aber leider nimmt der Ärger noch kein Ende.
Derzeit haben wir mit unseren Garofoli Türen das „Gscher“. Wir haben sie ja beim Schagerl in Kirchschlag gekauft und es wurde eine Türe falsch geliefert und bei einer zweiten gibt es einen unschönen Lackfleck zu bestaunen. Eine andere Tür lässt sich noch immer nicht schließen. Alles in allem ja irgendwie Standard auf der Baustelle.
Was nicht Standard ist, das ist die Reaktion der Fa. Schagerl auf das Ganze. Nämlich keine. Und das ist wörtlich zu nehmen. Die habens wohl nicht nötig, den Pfusch den sie verbrochen haben zu lösen – oder zumindest einen sinnvollen Kontakt mit der Fa. Garofoli herzustellen. Finde es immer mühsam, wenn ich mit dem Anwalt drohen muss – ist doch gar nicht nötig – würde der Fa. Schagerl gar nix kosten… nur eben etwas an Kundenfreundlichkeit.

Gestern habe ich dann endlich, nach vielfachen Versuchen, zahlreichen emails einen Mitarbeiter am Telefon erwischt. Der kennt sich aber nur bedingt aus, wie er mir mitgeteilt hat. Ihm habe ich nun mal mein vielseitiges Leid mit den Türen geklagt und harre nun auf den Rückruf – mit der stillen Hoffnung, dass der Garofoli Kundendienst doch eines schönen Tages ein nettes Date mit mir vereinbart und die falsche Tür austauscht, den Lackschaden behebt und die noch offene Tür ihrer Bestimmung zuführt, nämlich sie schließt.

Haltet uns die Daumen.

PS. Das Daumenhalten für die Plusgrade hat super gut funktioniert. Die Epoxy-Abdichtung ist drauf. Stinkt zwar noch wie ein Chemiewerk, aber was solls: Hauptsache die Arbeit kann weitergehen.

Kommentar verfassen

