La semana santa

Die Osterwoche neigt sich ihrem Höhepunkt zu und leider haben wir diese Woche, aufgrund des Wetters nicht das geschafft, was wir machen wollten. Eigentlich wäre ordentlich Gartenarbeit am Programmzettel gestanden, aber das Aprilwetter, das die Erde immer wieder nass und schwer werden ließ, hat uns davon abgehalten.
Aber wie es bei Häuselbauern so ist – es gibt immer was zu tun.

Also haben wir uns für trockene und vermeintlich gemütlichere Arbeit entschieden. Wir haben den Fernseher an die Wand montiert und das Sourround System angeschlossen. Aber – das war was, das kann ich euch sagen.
In den letzten drei Tagen – ja so lange hat es gedauert bis wir alle Teile besammen hatten – waren wir fünf mal beim Media Markt und zwei mal im Bauhaus. Denn kaum hat man ein Problem überwunden, fällt schon wieder das nächste die Tür herein. Es fehlen Schrauben, es fehlen Kabel, dann sind die Löcher für die Schrauben zu klein, das Surroundsystem mit Sony nicht oder schon komartibel!? Ein Rätsel jagt das nächste. Einiges haben wir auf jeden Fall gelernt: sei skeptisch wenn ein Verkäufer sich sicher ist, wiege dich nicht in Sicherheit, auch wenn das ganze schon an der Wand hängt – die Tücke liegt im Detail (oder der Mitte 😉 ), HDMI Kabel können eine Wissenschaft sein, die Löcher am Flat-TV sind nur in Ausnahmefällen mit den Löchern beim Wandmontageset komartibel und vor allem zum Anschließen eines Surround-Systems brauchst du ’nen Doktor – in was auch immer.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s