dem Ende näher kommend…

Es geht weiter …
Die Steinwand ist inzwischen fertig gemauert und auch unsere BioHort Gartenhütte haben wir aufgestellt. Wirklich tolles System. Wir haben zwar einen ganzen Tag gebraucht… tausende Schrauben und alle sooooo klein… aber jetzt steht sie – sicher und fest und sogar im Winkel 😉
Leider war ein Teil falsch und Thomi  musste mal „schnell“ nach Neufelden fahren und das richtige Teil holen. Aber man kann dieses System tatäschlich empfehlen.

Hinterfüllt haben wir nun auch schon … ein paar Pflanzen haben den Weg zu uns gefunden. Jetzt gilt es noch ein paar Kleinigkeiten zu mauern, den Platz leerzuräumen, den Apfelbaum zu pflanzen und zu warten …. auf die Kiesstabilisierungsmatten. Die waren wirklich schwierig zu bekommen. Nun haben wir sie im Lagerhaus bestellt… das hat uns richtiggehend zweimal positiv überrascht im Laufe dieser Baustelle. Zweimal unschlagbare Preise gemacht… Hoffen wir nur, dass die Lieferung der Matten bald eintrifft. Dass wir bald die Baustelle abschließen können.

Advertisements

2 Gedanken zu „dem Ende näher kommend…

    • Wir haben mit Drainagemörtel gemauert und dadurch sind dann auch diese Fugen entstanden. Drainagemörtel lässt das Wasser durch und verhindert somit das Drücken des Hangwassers. lg ina

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s